Von Highlights, Hürden und Veränderungen

Der Basislager Jahresrückblick 2021 – Unsere Highlights

Es ist inzwischen nichts Neues mehr – 2021 war wieder mal ein turbulentes Jahr. Und obwohl wir so viele Challenges meistern mussten, haben wir doch viele tolle Momente im Basislager und der Coworking-Community erlebt.

Eines der größten Highlights in diesem Jahr war die Eröffnung unserer Corporate Offices im Juni. Im Rahmen der NOERD konnten wir 13 neue Offices vorstellen, die ab Juli bezugsbereit waren. Außerdem ist das Basislager im November 2 Jahre alt geworden und wir konnten mit unserer Community bei Kaffee, Kuchen und einen Table Quiz gebührend feiern.Der 19. OZ-Existenzgründerpreis war das letzte größere Event im Jahr 2021. Als einer der Hauptsponsoren haben wir viele spannende Startups kennengelernt, die Mecklenburg-Vorpommern mit ihren innovativen Geschäftsideen vorantreiben.

Natürlich haben wir auch jedes einzelne Community-Frühstück und -Lunch genossen und freuen uns sehr über alle Neuzugänge, die in diesem Jahr zu uns ins Basislager gefunden haben.

Team-Workshop im Coworking Café in Schwerin

Zum gemeinsamen Rekapitulieren des Jahres sind wir als Team am Montag, den 20.12., zum Coworking Café Tisch in Schwerin gefahren. So konnten wir die „eigenen vier Wände“ einmal verlassen und in ungewohnter aber inspirierender Umgebung einen Teamworkshop machen. Wir haben zusammengefasst, was wir in diesem Jahr gelernt haben, was wir davon in das neue Jahr mitnehmen können und wie wir uns und unsere Arbeit weiter verbessern können.

Der Ausflug war ein gelungener Ausklang des Jahres, der unser Team noch einmal gestärkt und gezeigt hat, was unsere Zusammenarbeit ausmacht.

Podcast Neu.Normal! bekommt Jahresabschluss

Mit dem Teamausflug als Inspirationsquelle haben wir am darauffolgenden Tag noch einen Podcast für Neu.Normal! aufgenommen. Dabei haben wir nicht nur über unsere persönlichen Lieblings-Basislager-Momente gesprochen, sondern auch viele tolle Gäste digital und vor Ort dazugeschaltet. Ulf Mauderer, Imke Mentzendorff, Alex von Project Bay, unsere Kollegen aus dem Basislager Leipzig sowie Community-Mitglied Silke haben uns von Highlights, Hürden und Veränderungen im letzten Jahr berichtet und uns Ausblicke ins nächste Jahr gegeben. Aber bevor wir zu viel verraten, hört doch hier einfach mal rein!

Wir sind auf jeden Fall bereit für das Jahr 2022 und gespannt auf alles, was uns erwartet.