Matching Mentors feiert virtuelle Premiere

Am 24. Februar fand die erste Session des neuen Formats Matching Mentors in virtueller Form statt. Das beidseitige Mentoring-Programm wurde vom Basislager Rostock in Kooperation mit dem Unternehmerverband Rostock & Mittleres Mecklenburg initiiert und soll Startups und Gründende mit etablierten Unternehmen vernetzen. Weitere Informationen über das Matching Mentors Programm findet ihr hier.

Nach einem Grußwort von Max Jagusch und Ulf Mauderer wurde das Geheimnis um die ersten sechs gefundenen Matches gelüftet. Innerhalb privater Räume konnten sich im Anschluss jeweils zwei Vertretende kennenlernen und Möglichkeiten der gegenseitigen Unterstützung diskutieren.

Unternehmen erfolgreich miteinander vernetzt

Das Feedback der Teilnehmenden war durchweg sehr positiv, so können beispielsweise zukünftig Jan Tauer von Tweedback und Philipp Zöld von Mailculture die Arbeit des anderen Unternehmens bereichern. Ein Follow-Up Treffen ist auch zwischen Benjamin Reif von Sawayo und den Personalvertretenden der Ostsee-Zeitung geplant. Imke Mentzendorff, Geschäftsführerin der Ostsee-Zeitung, beschreibt das Ergebnis ihres Austauschs als „perfekten Match“. Die Anwendungen der Sawayo-Software könnten möglicherweise zukünftig viele Arbeitsweisen des Unternehmens vereinfachen und digitaler gestalten. Ob die gefundenen Matches auch langfristigen Erfolg versprechen, ist abzuwarten. Vielleicht wissen wir bei der nächsten Session von Matching Mentors im Mai schon mehr über die Kooperationen. Interessierte Unternehmen können sich unter folgendem Link für das Format registrieren:

Hier geht es zur Registrierung!