Share your Thoughts: Matching Mentors

Als Startup ist es oft nicht leicht, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wie auch, wenn man vor jenen Herausforderungen bislang noch nie stand?

Auf der anderen Seite fragen sich etablierte KMUs, wie sie es schaffen, sich zukunftsfähig und innovativ aufzustellen und wie neue Ideen und Tools bestmöglich integriert werden können.

Es zeigt sich also, dass praktisch jeder Reifegrad einer Unternehmung mit gewissen Challenges konfrontiert ist, die Lösung aber beim jeweils anderen liegen könnte! Warum also nicht frisch und neu mit erfahren und etabliert verbinden?
Genau diese Frage haben wir uns im Herbst 2020 gestellt und ein zwei-seitiges Matchingformat für Gründende und KMUs in MV ins Leben gerufen. Dabei werden wir tatkräftig vom Unternehmerverband Rostock – Mittleres Mecklenburg unterstützt.

Bei „Matching Mentors“ kann man sich einmal im Quartal online registrieren und hat dann die Chance auf einen Match mit einem entsprechenden Gegenpart – ganz nach dem Motto „Suche – Biete“. Sofern bei einem persönlichen Austausch Synergien erkannt wurden, kann dann ein gemeinsames Projekt gestartet und weiter in Kontakt verblieben werden.

Wir sind überzeugt, dass ein solcher Wissensaustausch jeden Einzelnen stärker machen und die Region weiterbringen kann!