Community-Zuwachs im Fix Desk Bereich

Herzlich Willkommen Maurice!

Ich bin Ausbildungsberater und Vertriebsleiter bei Thekey.academy. Die spannende Frage ist dann natürlich, was vertreibe ich da? 
Thekey.academy hat sich auf moderne Weiterbildung spezialisiert, zusammen mit der IHK. Wir gehen mit der IHK neue Wege und bieten so interaktive und digitale IHK-Lehrgänge an. Wir bieten so die Möglichkeit, sich zeit- und ortsunabhängig fortzubilden.  Sogar die Prüfung kann man von der Couch aus machen und bekommt sein IHK-Zertifikat per Post nach Hause. In unserem Portfolio findet man bereits über 16 Lehrgänge, wie zum Beispiel „IHK-Fachkraft für Stressmanagement“, „IHK-Fachkraft für Digitalisierung“, „IHK-Fachkraft für Prozessmanagement“ und viele mehr. Wer mehr wissen will, kann jederzeit auf mich zukommen. 😉

Drei Fragen an Maurice:

1. Warum Coworking im Basislager?

Ich habe bisher sehr viel alleine aus dem Homeoffice gearbeitet. Das habe ich auch sehr genossen die letzten 2 Jahre. So langsam merke ich allerdings, dass mir die Decke auf den Kopf fällt und ich tatsächlich gerne wieder sowas wie einen Arbeitsweg haben möchte. 😅 Das Firmenbüro liegt allerdings in Berlin und das ist mir als Arbeitsweg dann doch zu weit. 😂 Und nur für mich alleine ein Büro zu mieten, finde ich sinnfrei. Dann kann ich auch im Homeoffice bleiben.  Ich freue mich wieder mehr unter Leute gekommen und deswegen die Entscheidung für einen Co-Working Space.

Warum das Basislager? Zum einen weil ich es vorher schon kannte und weil es für mich am besten gelegen ist. Da sowohl meine Frau 5 min entfernt arbeitet und auch die Kita unserer Tochter nur 10 min entfernt ist. 

2. Worauf freust du dich und was sind deine Coworking-No-Go’s?

Ich freue mich sehr, wieder mehr unter Menschen zu sein. Sich auszutauschen und wieder mehr soziale Kontakte im Alltag zu haben. Was sind Coworking-No-Go´s für mich? Ich habe noch keine große Erfahrung mit Coworking, daher eher die Klassiker würde ich sagen: 

  • Unfreundliches Verhalten
  • Laute Musik hören oder sehr lautstark telefonieren
  • Klopfen an der Telefonbox, wenn man gerade im Call ist
  • Jegliche Art von Mobbing und Diskriminierung

3. Hast du eine Superkraft?

Laut meinem Umfeld ist es die Fähigkeit jeden Morgen kalt duschen zu gehen und einmal die Woche in die Ostsee zu gehen, egal bei welchem Wetter.  Meiner eigener Einschätzung nach meine Kommunikationsfähigkeiten.
Schön, dass du da bist!