Am Sonntag, den 07.11.2021, ist das Basislager Rostock zwei Jahre alt geworden. In diesen zwei Jahren hat sich viel getan – Ideen wurden realisiert, die Community ist gewachsen und das Basislager wurde zu dem, was wir heute kennen und lieben. Corona zum Trotz haben wir tolle digitale und analoge Events veranstalten können und auch zu unserem Jubiläum haben wir ein Event veranstaltet. Unter dem Motto „Bring your Family & Friends“ haben wir bereits am Freitag unsere Türen für alle Basislager-Freunde und Angehörige geöffnet. So konnte unsere Community ihre Liebsten das Basislager-Feeling spüren lassen und zeigen, wo sie ihre Zeit verbringen, wenn sie nicht gerade zu Hause sind oder ihren Hobbies nachgehen.

Anstoßen auf die Community

Den Nachmittag begonnen wir mit leckeren Donuts, einer Torte und Sekt zum Anstoßen. Max bedankte sich bei der Community für die Zusammenarbeit und die herzliche Atmosphäre, die in unserem Space besteht. Auch Jan von Tweedback hat eine Rede geschwungen und uns zum Reimen animiert. Unter dem Motto „Die Art und Weise bestimmt die Reise“ fasste er die Atmosphäre und das Miteinander im Basislager in einem interaktiven Gedicht zusammen. Gemeinsam plauderten wir über die vergangenen Monate und ließen unsere besten Basislager-Momente Revue passieren.

Gemeinsames Knobeln beim Table Quiz

Anschließend wurde die Location in den OCEAN verlegt, denn dort hatten Nele und Antje ein Table Quiz vorbereitet. Vier Teams rätselten in sechs Runden um die Wette. Die Themenbereiche Basislager Insights, Musik, Film, Unnützes Wissen und Rostock & MV sowie eine Rätselrunde boten die richtige Abwechslung. Dadurch konnte jeder sein Wissen unter Beweis stellen und Punkte für sein Team holen. Das Team „Kristallweizen“, aka ENEKA, sicherten sich den ersten Platz und bekamen eine Flasche Glühwein sowie einen Verzehrgutschein für das Basislager. Herzlichen Glückwunsch!

 

Es war ein rundum gelungener Nachmittag und wir blicken zufrieden auf die vergangenen zwei Jahre zurück. Doch noch viel wichtiger – wir schauen optimistisch und selbstbewusst in die Zukunft. Denn mit euch als Community haben wir einen Anker, der unsere Arbeit immer wieder bestätigt und uns an unserer Vision festhalten lässt.